SEO – verbessern Sie Ihr Ranking: Onpage & Offpage


keywords-seo-schmal

Mit wenigen Maßnahmen zum verbesserten Suchmaschinen-Ranking

…vielen vielen Dank für die große Hilfe…GM Fotodesign

Oft sind es wenige Änderungen die nötig sind, um das Ranking bei den Suchmaschinen deut­lich zu ver­bes­sern. Manchmal muss man aber auch viele kleine Änderungen auf der Webseite vor­nehmen um dem gewünschten Ergebnis mög­lichst nahe zu kommen.

Die Webseite war gar nicht zu finden – mit Keywords fängt alles an

Im aktu­ellen Fall war die Webseite eines eigent­lich in Werbekreisen bekannten Fotostudios gar nicht auf­findbar. Als erstes haben wir fest­ge­legt, welche Keywords (Suchbegriffe mit denen Nutzer bei Suchmaschinen suchen) für unseren Kunden wichtig sind und unter denen er gefunden werden möchte.

Wir ermit­telten die wich­tigsten Keywords und sor­tierten Sie nach Priorität. Nach Abstimmung nahmen wir nun ent­spre­chende inhalt­liche Änderungen auf der Webseite des Kunden und bei ver­schie­denen Google Diensten vor.

Nach wenigen Tagen ver­bes­serte sich die Sichtbarkeit der Webseite für bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe deut­lich. Bei einigen rele­vanten Begriffen wird das Fotostudio nun unter den ersten 10–20 Ergebnissen gezeigt.

Aktuell schalten wir für unseren Kunden AdWords Anzeigen und jus­tieren ständig die Sichtbarkeit nach.