Firmenportrait & Unternehmensfotografie für Fotolabor in Düsseldorf

Corporate Photography — Fotografie für Unternehmen

Oben: einige Beispiele aus unserem Projekt “Firmenportrait Fotolabor Grieger — Fotos für Unternehmensrelaunch”. Die Aufnahmen wurden im Internet sowie für Fachzeitungsanzeigen und Broschüren verwen­det.

Das wohl tradi­ti­ons­reichste und weltweit für seine ausge­zeich­nete Qualität beson­ders bei namhaf­ten Fotokünstlern bekannte Fotolabor Grieger  aus Düsseldorf, beauf­tragte mich mit der Erstellung neuer Fotografien des Unternehmens und Produktportfolios für den geplan­ten Unternehmensrelaunch.

Fotodokumentation: Produktionsprozesse und Mitarbeiter vor Ort fotografieren

Ziel war es, alle Aufnahmen der Firmenräume, der Produktionsabläufe mit Mitarbeitern sowie der techni­schen Ausstattung an wenigen Terminen vor Ort zu erstel­len.

Nur die Produktfotos habe ich bei mir im Fotostudio erstellt, da hier starke Vergrößerungen und Arbeiten “auf Stand”, also ohne jegli­che Perspektivänderung, nötig waren.

Viele Motive und Varianten — der beste Weg zur firmeneigenen Bilddatenbank

Meine langjäh­rige Erfahrung in Kombination mit moder­ner Aufnahmetechnik macht es mir möglich, eine große Auswahl von inter­es­san­ten Motiven in kurzer Zeit und in hochwer­ti­ger Bildqualität herzu­stel­len.

So habe ich für die Grieger GmbH in wenigen Tagen viele hundert Fotoaufnahmen der Produktion, von Mitarbeitern und techni­schen Abläufen mit je fast 40 Megapixel Bildauflösung erstellt — ein Fotofundus, aus der das Unternehmen sicher­lich noch einige Jahre schöp­fen kann — sei es  für Broschüren, Flyer, Webseiten, Fachzeitungsanzeigen oder sonstige Publikationen.

Abb.: Verwendung der von uns erstell­ten Fotos des Firmenportrait in verschie­de­nen Medien, wie z.B. Broschüren, Fachzeitungsanzeigen etc.

Bilddaten optimiert für den Offsetdruck und das Web

Die von mir erstell­ten Aufnahmen wurden dem Kunden zeitnah, meist am folgen­den Tag, in voller Auflösung zum Download zur Verfügung gestellt.

Wie auch im Falle des Fotolabor Grieger , erhal­ten meine Kunden auf Wunsch selbst­ver­ständ­lich auch die RAW‐Bilddaten zur eigenen Entwicklung und Bildbearbeitung. Gerne stelle ich meinen Kunden aber auch eine fertig bearbei­tete Vorauswahl zusam­men und biete optimierte Dateiversionen für den Offsetdruck und das Web an.

Ich freue mich, dass das von mir erstellte Firmenportrait zum Unternehmensrelaunch auf positive Resonanz des Kunden gesto­ßen ist. Ich möchte mich beim Fotolabor Grieger  für das entge­gen­ge­brachte Vertrauen und die sehr gute wie vertrau­ens­volle Zusammenarbeit bedan­ken und würde mich freuen, es bei weite­ren Projekten unter­stüt­zen zu dürfen.

 
 
 
 

…Es ist alles wunder­bar, die Bilder kommen überall gut an. Vielen Dank für Ihre tatkräf­tige Unterstützung.…L. Noack, Grieger GmbH