Firmenportrait & Unternehmensfotografie für Fotolabor in Düsseldorf

Corporate Photography - Fotografie für Unternehmen

Oben: einige Beispiele aus unserem Projekt "Firmenportrait Fotolabor Grieger - Fotos für Unternehmensrelaunch". Die Aufnahmen wurden im Internet sowie für Fachzeitungsanzeigen und Broschüren verwendet.

Das wohl traditionsreichste und weltweit für seine ausgezeichnete Qualität besonders bei namhaften Fotokünstlern bekannte Fotolabor Grieger  aus Düsseldorf, beauftragte mich mit der Erstellung neuer Fotografien des Unternehmens und Produktportfolios für den geplanten Unternehmensrelaunch.

Fotodokumentation: Produktionsprozesse und Mitarbeiter vor Ort fotografieren

Ziel war es, alle Aufnahmen der Firmenräume, der Produktionsabläufe mit Mitarbeitern sowie der technischen Ausstattung an wenigen Terminen vor Ort zu erstellen.

Nur die Produktfotos habe ich bei mir im Fotostudio erstellt, da hier starke Vergrößerungen und Arbeiten "auf Stand", also ohne jegliche Perspektivänderung, nötig waren.

Viele Motive und Varianten - der beste Weg zur firmeneigenen Bilddatenbank

Meine langjährige Erfahrung in Kombination mit moderner Aufnahmetechnik macht es mir möglich, eine große Auswahl von interessanten Motiven in kurzer Zeit und in hochwertiger Bildqualität herzustellen.

So habe ich für die Grieger GmbH in wenigen Tagen viele hundert Fotoaufnahmen der Produktion, von Mitarbeitern und technischen Abläufen mit je fast 40 Megapixel Bildauflösung erstellt - ein Fotofundus, aus der das Unternehmen sicherlich noch einige Jahre schöpfen kann - sei es  für Broschüren, Flyer, Webseiten, Fachzeitungsanzeigen oder sonstige Publikationen.

Abb.: Verwendung der von uns erstellten Fotos des Firmenportrait in verschiedenen Medien, wie z.B. Broschüren, Fachzeitungsanzeigen etc.

Bilddaten optimiert für den Offsetdruck und das Web

Die von mir erstellten Aufnahmen wurden dem Kunden zeitnah, meist am folgenden Tag, in voller Auflösung zum Download zur Verfügung gestellt.

Wie auch im Falle des Fotolabor Grieger , erhalten meine Kunden auf Wunsch selbstverständlich auch die RAW-Bilddaten zur eigenen Entwicklung und Bildbearbeitung. Gerne stelle ich meinen Kunden aber auch eine fertig bearbeitete Vorauswahl zusammen und biete optimierte Dateiversionen für den Offsetdruck und das Web an.

Ich freue mich, dass das von mir erstellte Firmenportrait zum Unternehmensrelaunch auf positive Resonanz des Kunden gestoßen ist. Ich möchte mich beim Fotolabor Grieger  für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute wie vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und würde mich freuen, es bei weiteren Projekten unterstützen zu dürfen.

 
 
 
 

...Es ist alles wunderbar, die Bilder kommen überall gut an. Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung....L. Noack, Grieger GmbH