Produktfotografie


 

 

Produktfotografie

Still-Life-Fotografie für Websites & Flyer und Produkte fotografieren für Online-Shops

Unser Portfolio zeigt Produktfotografie- und Still-Life-Aufnahmen, die wir für Werbung, Öffentlichkeitarbeit und Ecommerce-Shops unse­rer Kunden umge­setzt haben. Die hier abge­bil­de­ten Motive fan­den Verwendung in Fachzeitungsanzeigen, Online-Shops, Websites, redak­tio­nel­len Artikeln, Katalogen, Broschüren, Flyern u. a. m.

Besonders Produktaufnahmen wie z. B. Freisteller für Online-Shops und E-Commerce-Plattformen stellen hohe Ansprüche an die Produktdarstellung.

Das Produkt steht völ­lig allei­ne und wird nicht durch eine umge­ben­de Szenerie (vgl. Stillleben/Still-Life) beein­flusst. Eine stim­mungs­vol­le, attrak­ti­ve und plas­ti­sche Darstellung errei­chen wir nur durch Lichtführung und Komposition auf bzw. inner­halb des Produktes.
Die Perspektive wäh­len wir so, dass das Produkt mög­lichst im Ganzen zu erfas­sen und von der bes­ten Seite gezeigt wird. Mit der Lichtführung errei­chen wir, dass das Produkt mög­lichst plas­tisch erscheint. Auf die­se Weise kön­nen wir die posi­ti­ven Seiten des Produktes her­aus­ar­bei­ten und nega­ti­ve zurück­stel­len.

Weiterführende Informationen: Unsere Produktfotografie Preise