Produkte für Katalog fotografieren


Funktionell und Stylisch

Katalogdesigns sind über die Jahre immer anspruchs­vol­ler und hoch­wer­ti­ger gewor­den – für gro­ße, bekann­te Marken ist der Katalog das Aushängeschild des gan­zen Unternehmens und teil­wei­se größ­ter Imageträger.

Fotoaufnahmen von Produkten für einen Katalog müs­sen gleich meh­re­re Anforderungen erfül­len:

  • die Produktaufnahmen soll­ten mög­lichst in ver­schie­de­nen Großen dar­stell­bar sein

 

Modernes Crosspublishing erlaubt es, Grafiken, Fotos und Texte in alle Publishing Produkte kos­ten­güns­tig ein­flie­ßen zu las­sen. Voraussetzung hier­für ist, das bereits bei der Produktionsplanung und danach bei der Umsetzung z. B. im Fotostudio die Anforderungen der ver­schie­de­nen Medien berück­sich­tigt wor­den ist.