SEO — verbessern Sie Ihr Ranking bei den Ergebnissen der Suchmaschinen


Günstige Maßnahmen für ein besseres Suchmaschinen Ranking

keywordliste SEO perspektivisch vom Bildschirm abfotografiert

…vielen vielen Dank für die große Hilfe…GM Fotodesign

Oft sind es wenige Änderungen die nötig sind, um das Ranking bei den Suchmaschinen deutlich zu verbes­sern. Manchmal muss man aber auch viele kleine Änderungen auf der Webseite vorneh­men um dem gewünsch­ten Ergebnis möglichst nahe zu kommen.

Die Webseite war gar nicht zu finden — mit Keywords fängt alles an

Im aktuel­len Fall war die Webseite eines eigent­lich in Werbekreisen bekann­ten Fotostudios gar nicht auffind­bar. Als erstes haben wir festge­legt, welche Keywords (Suchbegriffe mit denen Nutzer bei Suchmaschinen suchen) für unseren Kunden wichtig sind und unter denen er in Zukunft besser gefun­den werden möchte.

Wir ermit­tel­ten die wichtigs­ten Keywords und sortier­ten Sie nach Priorität. Nach Abstimmung nahmen wir nun entspre­chende inhalt­li­che Änderungen auf der Webseite des Kunden und bei verschie­de­nen Google Diensten vor.

Nach wenigen Tagen verbes­serte sich die Sichtbarkeit der Webseite für bestimmte Keywords bzw. Suchbegriffe deutlich. Bei einigen relevan­ten Begriffen wird das Fotostudio nun unter den ersten 10–20 Ergebnissen gezeigt.

Aktuell schal­ten wir für unseren Kunden AdWords Anzeigen und justie­ren ständig die Sichtbarkeit nach.